HOME    ÜBER UNS     AKTUELLES     PARTNER     KONTAKT

HOME    ÜBER UNS     AKTUELLES     PARTNER     TERMINE     KONTAKT

Wozu ein Förderverein?

Unsere Kinder erhalten eine gute Betreuung und Förderung im evangelischen Kindergarten Schilfkorb. Trotzdem sind in Zeiten sparsamer öffentlicher Haushalte finanzielle Mittel knapp und es gibt jede Menge wünschenswerter „Extras“, für die das normale Budget des Kindergartens nicht reicht. Daher wurde im Frühjahr 2013 der Förderverein gegründet.

Ziel des Vereins ist es, dem Kindergarten Schilfkorb finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen, z.B. für die Anschaffung von Werkmaterial, Musik, Sport sowie Zuschüsse für Ausflüge oder sonstige Aktivitäten, aber auch die Unterstützung oder Organisation von Veranstaltungen in und um den Kindergarten.

Dabei ist uns wichtig, dass wir als Verein nicht für die Grundversorgung aufkommen, die vom Träger geleistet werden muss, sondern Projekte und Aktivitäten unterstützen, die sonst nicht möglich wären.

Das können wir nur, wenn der Verein durch weitere Mitglieder wächst und durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge ein ausreichend großes Budget zur Verfügung steht.

Deshalb unsere Bitte: Werden Sie Mitglied und engagieren und organisieren Sie sich für Ihre Kinder und mit Ihren Kindern im Förderverein! Damit zeigen Sie Ihren Kindern, dass Ihnen der Kindergarten wichtig ist.

Noëlle Lübke 1. Vorsitzende
    vorsitz@foerderverein-schilfkorb.de
Marco Knob stellv. Vorsitzender
    stellv.vorsitz@foerderverein-schilfkorb.de
Katharina Grgas Kassiererin
    kassierer@foerderverein-schilfkorb.de
Sabrina Bloedorn Schriftführerin
    schriftfuehrer@foerderverein-schilfkorb.de
Susanne Staudt Kita Leitung 02384 - 875

kita@foerderverein-schilfkorb.de

Hier finden Sie die aktuelle Vereinssatzung des Fördervereins Schilfkorb.

Einmalige Spende möglich und Willkommen!

Kontoverbindung:
Volksbank Hellweg e.G.
IBAN: DE54 41460116 4109 947300
BIC: GENODEM1SOE

Entscheiden Sie selbst, welcher Betrag wir Ihnen wert sind. Sicher, nah und steuerlich absetzbar!

Förderverein des
Kindergartens Schilfkorb e. V.

Reiherstrasse 9
59514 Welver